Startseite EN

About Us

Beschle is very proud of its 120 year old history, which includes four generations of the Beschle family. Starting with Ernst Beschle, founder and inventor of the famous Beschle Ring, followed by Willy Beschle, inventor of the St. Hônoré and Thomas Beschle, who set new standards in the salty as well as in the sweet sector. Finally with Dominic Beschle, who in the 4th generation set new accents especially with his chocolate creations and won numerous awards. All generations have produced their share of specialities that decades later are still freshly produced every day.

 

Beschle remains true to the company's guiding principle of 1898: to produce the best confectionery and chocolate creations. For more than a century, Confiserie Beschle has been committed to achieving the highest quality in all its products. 

 

When the raw materials for certain products became scarce, for example during the First and Second World Wars, the confectionery preferred to stop production rather than compromise with a loss of quality. This principle still applies today to our entire product range. Only the best ingredients are used for production. Trends and fluctuations in the food industry are challenged with new alternatives to suit the season and region.

 

Beschle Chocolatier Suisse

 

With the Beschle Chocolatier Suisse brand, the company has devoted itself even more to the art of chocolate. Today we deliver worldwide. Complex and high-quality raw materials are combined with a hundred-year tradition of craftsmanship.

 

Bakery, Chocolaterie & Patisserie

 

Our bakery products, chocolates and patisserie are freshly prepared every day and made available to a wide range of customers. Furthermore, in our delicatessen area we combine everything from sandwiches to pâtés, burgers, salads, cocktail products and specialities of the day.

 

Today, the Basel-based company is managed by Yulia AG (Rhyschänzli Group).

Confiserie Beschle

Über Uns

Beschle ist sehr stolz auf seine 120 Jahre alte Firmengeschichte, die vier Generationen der Familie Beschle umfasst. Angefangen mit Ernst Beschle, Firmengründer und Erfinder des berühmten Beschle Ring, gefolgt von Willy Beschle, Erfinder des St. Hônoré und Thomas Beschle, der sowohl im salzigen wie auch süssen Bereich neue Massstäbe setzte. Letztlich mit Dominic Beschle, der in der 4. Generation insbesondere mit seinen Schokoladenkreationen neue Akzente setzte und zahlreiche Awards gewann. Alle Generationen haben Ihren Teil an Spezialitäten hervorgebracht, die auch nach Jahrzehnten noch täglich frisch hergestellt werden.

 

Trotzdem bleibt Beschle dem Leitsatz des Unternehmens von 1898 treu: die besten Confiserie- und Schokoladenkreationen zu erzeugen. Während des mehr als hundertjährigen Bestehens der Confiserie Beschle hat die Firma alles daran gesetzt, höchste Qualität bei all ihren Produktangeboten zu erzielen.

 

Als die Rohstoffe für bestimmte Produkte beispielsweise während des Ersten und Zweiten Weltkriegs knapp wurden, stellte die Confiserie lieber ihre Produktion ein, als mit Qualitätsverlust zu kompromittieren. Dieser Grundsatz gilt bis heute für unser gesamtes Produktsortiment. Nur die besten Zutaten werden für die Herstellung verwendet. Trends und Fluktuationen in der Lebensmittelindustrie werden mit neuen Alternativen passend zu Saison und Region angefochten.

 

Beschle Chocolatier Suisse

 

Mit der Marke Beschle Chocolatier Suisse hat sich das Unternehmen noch stärker der Schokoladenkunst gewidmet. Heute liefern wir weltweit. Komplexe und qualitativ hochwertige Rohstoffe verbinden sich mit der hundertjährigen Handwerkstradition.

 

Bäckerei, Chocolaterie & Patisserie

 

Unsere Backwaren, Schokoladen und Patisserie werden täglich frisch zubereitet und für verschiedenste Kundenbereiche zur Verfügung gestellt. Des Weiteren vereinen wir in unserem Traiteur Bereich alles von Sandwiches über Pasteten, Wähen, Salaten, Cocktailprodukten und Spezialitäten des Tages.

 

Heute wird das Unternehmen, mit Sitz in Basel, von der Yulia AG (Rhyschänzli Gruppe) geführt.